Die Knotenlöserin ist da!

 

Das war damals - am 18. Juli 2018.

Da hielt ich es auf einmal in Händen: Mein erstes Bilderbuuuuuuuch!

May I present: DIE KNOTENLÖSERIN! Eine Geschichte, die mich seit Jahren begleitet wird umarmt von wunderbar-berührend-schönen-kunstvoll-zum-Lächeln-bringenden Illustrationen von Clara Frühwirth

 

 

Die Knotenlöserin – Worum es geht

Nun, da gibt es diese Stadt. Diese Stadt, in die – immer dann, wenn der Wind durch die Straßen weht und der alte Hahn viereinhalb Mal kräht – jemand kommt. Jemand, auf den schon alle gewartet haben: Die Knotenlöserin.


Knoten - große, kleine, feste, lose ... die Knotenlöserin kennt sie alle. Tja und nicht jeder Knoten löst sich wieder von allein, ist festgezurrt, bewegt sich nicht, egal wie lang man daran fizzelt und fuzzelt. Aber die Knotenlöserin nimmt sich gerne dafür Zeit, mit geduldigen Händen. Und auch für so manche Geschichte, die ihr die Menschen erzählen, nimmt sie sich Zeit, mit geduldigen Ohren.

Obwohl, manche Knoten löst sie nicht, ein paar lässt sie immer übrig. Warum? Nun, das Buch wird es dir erzählen …

Erschienen ist das Buch im TYROLIA Verlag und ich bedanke mich von ganzem Herzen beim Team von TYROLIA für die derart wertschätzende und wohltuende Zusammenarbeit.


"In starker, poetischer Sprache und einer spannenden Mischung aus konkreter und interpretierender Illustration präsentieren sie eine Figur, die mit sanften Händen, durch geduldiges Zuhören und zuweilen durch das eine oder andere Wort so manches behutsam wieder löst. Die aber auch klug genug ist, von gewissen Knoten ihre Finger zu lassen" 
- Zitat TYROLIA Verlag -

BUCH TRAILER

Die Knotenlöserin
von Lena Raubaum und Clara Frühwirth

Hardcover
26 Seiten; durchgehend farbig illustriert; 270 mm x 201 mm; ab 4 Jahre
Sprache: Deutsch
2018 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3702-8
KNV-Titelnr.: 70150544