Rückblick: Lesung in der KINDERBUCHWELT

Das war damals. Gestern. Da erlebte ich etwas, das ich mir aus kostbare Erinnerung lange lange aufbewahre ...

 

Da trug es sich nämlich zu, dass ich im Rahmen der Kinderbuchwelt aus Bilderbuch-Kunstwerken vorlesen durfte, begleitet von der Liedermacherin Kiri Rakete. 😀🚀

Und als ich gerade aus einem Buch vorlas, in dem es um Gefühle geht, fragte ich ins Publikum, wie denn beispielsweise Fröhlichkeit so sein könnte. Da meldete sich ein Junge zu Wort und sagte einfach nur: „Zerbrechlich.“ ☺️

Ich krieg jetzt schon wieder Gänsehaut davon, weil ich das einfach derart zerbrechlich berührend finde ...

 

Übrigens für alle, die sich fragen, was die Kinderbuchwelt ist:

Dabei handelt es sich um eine Ausstellung rund um wahre Bilderbuchschätze, die bis 5. Jänner 2020 im Designforum Wien zu erleben ist. (Da ist übrigens auch das Buch „Die Knotenlöserin“ von Clara Frühwirth und mir dabei ☺️)

Ein Besuch lohnt sich sowas von und der Eintritt ist frei 😀🤗

 

Ein riesiges Danke an alle, die gestern bei dieser zerbrechlich schönen Lesung dabei waren sowie ein riesiges DANKE an das Team der Kinderbuchwelt - allen voran Magda Hassan (Magda Magda), Wolfgang Hartl und Tobi Pichler!

 

Und Danke für die Fotos an: Magda Hassan und die Jungfotografin Judith! 🤗