Es ist wirklich schön, Teil von etwas Schönem zu sein! Zum Beispiel Teil der aktuellen, farbenfrohen und wieder einmal genial gestalteten Ausgabe der Bilderbuchzeitschrift „Papperlapapp“.
Diese widmet sich im Februar 2020 dem Thema "FARBEN" und für diese durfte ich eine Kurz-Geschichte mit dem Titel “Frau Grau und Herr Kunterbunt” schreiben. Selbstverständlich überaus farbkräftig und graubereichig illustriert und zwar von der Künstlerin Joanne Liu.
ÜBER PAPPERLAPAPP:
Papperlapapp ist eine zweisprachige Bilderbuchzeitschrift für Kinder ab fünf Jahren. In jeder Ausgabe laufen die Texte in jeweils zwei Sprachen parallel: in Deutsch und einer in Österreich, Deutschland und der Schweiz stark vertretenen Migrationssprache.
Derzeit gibt es jedes Heft in folgenden zehn Sprachkombinationen, darunter beispielsweise Deutsch-Albanisch, Deutsch-Arabisch, Deutsch-Bosnisch-Kroatisch-Serbisch, Deutsch-Farsi, Deutsch-Französisch, Deutsch-Polnisch, Deutsch-Rumänisch, Deutsch-Tschetschenisch, Deutsch-Türkisch sowie Deutsch-Englisch für Kinder mit Erstsprache Deutsch oder mit einer im deutschen Sprachraum selten anzutreffenden Erstsprache.
Papperlapapp erscheint vier Mal im Jahr. Jede Ausgabe umfasst 40 Seiten und hat ein Thema aus der Lebenswelt der Kinder zum Inhalt, etwa: Weltall, Dinosaurier, Mut, Wut oder Langeweile. In der Regel besteht ein Heft aus sieben unterschiedlichen Beiträgen: zwei Hauptgeschichten, einem Comic, einem Wimmelbild, philosophischen Gedankenspielen, einer Bastelanleitung und einer Seite, auf der die Kinder zum jeweiligen Thema etwas ins Heft zeichnen können.
(Quelle: papperlapapp.at)
Mehr Infos auf papperlapapp.at