Claus Kleber liest aus "Qualle im Krankenhaus"

"Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest und eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Aktionstag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschichten."  (Zitat von vorlesetag.de)


Im Jahr 2020 fand der Bundesweite Vorlesetag am 20. November aufgrund der Corona-Pandemie natürlich komplett virtuell statt.

So begab es sich dass ZDF Moderator und Journalist Claus Kleber (!) als Vorleseaktion für den ZDF tatsächlich und wirklich und wahrhaftig aus dem Buch "Qualle im Krankenhaus" vorlas – begleitet von den höchst bewegten und bewegenden Illustrationen, die Sabine Kranz zum Buch geschaffen hat.

 

In Momenten wie diesen bitte ich darum, man möge mich zwicken beziehungsweise kneifen, um zu begreifen, dass das auch wirklich passiert ist – so dankbar und glücklich war und bin ich darüber. ein großes DANKE an Claus Kleber sowie das Team vom ZDF!!!

 

Neugierig? Hier findest du die über gelungene Lesung von und mit Claus Kleber.