On Tour mit Qualle – Buch am Bach 2021

Fotocredit: VN/Philipp Reuterer
Fotocredit: VN/Philipp Reuterer

Das war damals – von 21. bis 25. Juni 2021. Da fand die Vorarlberger Kinder- und Jugendbuchmesse BUCH AM BACH erstmals ON TOUR statt (bedingt durch das Wort, das mit "C" beginnt). So fuhren insgesamt 6 Autor:innen quer durchs Ländle per Bus und gaben in ca. 50 Schulen ihre Bücher zum Besten – live, vor Ort, mit richtig sehen und so! 

Buswärts ging es auch für mich und "Qualle in der Küche" zu 6 Volksschulen. "Mein" Bus wurde übrigens von ein paar Schüler:innen liebevoll "Herbert 2" getauft (Menschen, die den Qualle schon gelesen haben, wissen, warum – #insider)

 

 Über 300 Kinder haben gelauscht und ich kann’s mit Worten kaum ausdrücken, wie vortrefflich das war, analog und live vor Publikum lesen zu dürfen! Abgesehen davon habe ich mich über die Fragen gefreut, die von Seiten der Kinder an mich herangetragen wurden. Fragen wie "Wie viele Seiten hat das dickste Buch, das du je geschrieben hast" oder "Wie berühmt bist du eigentlich – wienberühmt, hier berühmt oder europaberühmt?" oder "Hast du das Buch WIRKLICH selbst geschrieben?" oder "Wenn du ungeduldig beim Schreiben wirst, was machst du dann?" oder "Hast du sonst noch Hobbies oder schreibst du nur?"

 

 

Ich rufe, singe und juble dem Organisationsteam dieser Aktion ein riesengroßes DANKE zu

Unglaublich, was da auf die Beine und Räder gestellt wurde und danke, danke, danke, dass ich dabei sein durfte! Es isch sooo schö gsi, uf Wiederluaga!!!