Neuerscheinung: Mit Worten will ich dich umarmen

Das war damals. Am Donnerstag, den 19. August 2021. Da läutete es an der Tür und der freundliche Mensch von DPD stellte ein Paket in meinen Vorraum. "TYROLIA VERLAG" stand da als Absender drauf und mein Herzerl legte beim Pochen umgehend einen Zahn zu. 
Ganz aufgeregt öffnete ich den Karton und da waren sie: mehrere Exemplare meines neuen Buchs, das da heißt "MIT WORTEN WILL ICH DICH UMARMEN". Und natürlich hab ich jedes Buch gleich mal umarmt;)))

Erfüllung und Gemütsfreude

Ich kann gar nicht sagen, wie groß meine Freude über dieses Buch war, ist und sein wird. Denn damit geht ein Wunsch und lang geträumter Traum von mir in Erfüllung: Einen Gedichtband zu machen, der für Kinder, Erwachsene und Jugendliche ist. Einen Gedichtband, der Texte in sich trägt, die dem Gemüt guttun; die zum Nachdenken, Lachen, Schmunzeln, Durchatmen und so manchem Sprachspiel einladen. Und: der von einem Team getragen wird, wie es nicht besser sein könnte. Ja, denn ein Buch ist immer die Zusammenarbeit von vielen Menschen …

 

Illustre Illustrationen
Was mich ebenfalls sehr beglückt ist, dass viele Gedichte und Gedanken im Buch von Illustrationen aus der Feder von Katja Seifert umarmt werden. Für mich tragen ihre Bilder eine derart wohltuende und unaufdringliche Präsenz in sich, die viel Feinfühligkeit, Herzlichkeit und Klarheit in sich tragen. 

 

Das Buch ist überall erhältlich, wo's Bücher gibt – in der Buchhandlung eures Vertrauens, direkt über die Verlagsseite des Tyrolia Verlags oder auch über meinen Online-Shop.

 

 

MIT WORTEN WILL ICH DICH UMARMEN
von Lena Raubaum mit Illustrationen von Katja Seifert

96 Seiten; mit zahlreichen farbigen Illustrationen
225 mm x 150 mm

2021 Tyrolia

ISBN 978-3-7022-3958-9